Herzlich Willkommen beim Imkerverein Gamsen-Kästorf & Umgebung - gegr. 1949

Mitgliedschaft:

Mitglied beim Imkerverein Gamsen-Kästorf & Umgebung kann jede Person werden, die die Interessen, Rechte & Pflichten unseres Imkervereins nachkommt und unterstützt. Der Mit-gliedsbeitrag beträgt p. P. zurzeit Euro 24,- / Jahr und wird mittels SEPA-Lastschriftverfahren / Dauerauftrag auf unser Vereinskonto eingezogen. Neumitglieder erhalten von uns als klei-ne Starthilfe ein Bienenvolk gratis überreicht.

Hier findest du die Beitrittserklärung und die Satzung für den für uns zuständigen  Landesverband Hannoverscher Imker e. V. zum  Download.

Und Jungimker*innen können auf Antrag bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK Nds.) eine finanzielle Förderung für die Dauer von fünf Jahren genießen, wenn sie sich als Imker über unseren Imkerverein beim Landesverband Hannoversche Imker e. V. anmelden.

Hier die erforderlichen Kontaktdaten:

Landesverband Hannoversche Imker e. V. -Förderung Bienenhaltung

Du hast noch Fragen? Dann melde dich über das Kontaktmenü bei uns.

Herkunftskarte Bienenstände / Imkerverbände