Herzlich Willkommen beim Imkerverein Gamsen-Kästorf & Umgebung - gegr. 1949

Unsere geplanten Vereinstermine & -aktionen in 2024:

Unser traditionelle Imkergrillen findet in diesem Jahr nach einer Neuplanung bei unserem Imkerfreund Bernd Richter, wohnhaft Wiesenstr. 4, in 38518 Gifhorn OT Neubokel statt.

Termin bitte vormerken: Sonntag, dem 18. Aug., ab 14.30 Uhr.

Wie es bei den vergangenen Grillen üblich war, sorgt jeder Teilnehmer für seine Teller und für das Besteck selbst. Für ausreichende Getränke (u. a. Bier, Radler, Cola und Brause) sowie Grillgut sorgt der IV. Das Mitbringen von div. Beilagen und Salate sowie Kuchen und Gebäck werden nach Absprache mit den Organisatoren sehr gern gesehen. Falls möglich, wird für uns Imkerfreundinnen und -freunde eine Fort- u. Weiterbildung organisiert. Das Thema und Umfang der Schulung legt im Vorfeld der Vorstand fest.

gez. Der Vorstand

75 Jahre Imkerverein Gamsen-Kästorf

Die finalen Vorbereitungen zu unserem 75-jährigen Jubiläumsfest haben begonnen: Die Hauptveranstaltung findet am Samstag, dem 29. Juni 2024, bei „Opa Ernys Hofcafè und -Garten“, in 29399 Wahrenholz OT Weißenberge statt.

Unser IV wird sich dort präsentieren und steht dem Publikum mit Rat und Tat zur Verfügung. Der jüngst angeschaffte mobile Imker-Lehr-Anhänger des Landesverbandes Hannoversche Imker e. V. ist dafür reserviert mit unter anderen div. Schaubilder von heimischen Honig- und Wildbienen und vieles andere mehr.

Und auch neun Ehrungen von Vereinsmitgliedern für langjährige Vereinstreue stehen in diesem Jahr an: Zwei Imkerfreunde werden mit der Bronzenen Ehrennadel für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft, drei mit der Silbernen Nadel für 25 Jahre, drei mit der Goldenen für 40 Jahre ausgezeichnet sowie ein langjähriger Imker mit der großen Ehrenurkunde für über 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Die jeweiligen Imker-Insignien werden von den Verantwortlichen des Landesverbandes Hannoverscher Imker e. V. gebührend auf der Jubiläumsveranstaltung überreicht werden. Beginn: 09:30 Uhr

****************************************************************************************************************************

Son., 11. Feb., ab 15 Uhr  Hauptversammlung;

Veranstaltungsort: Landgasthaus Zum Pilz, Lüneburger Straße 9 (B 4), 29392 Wesendorf,

Die offizielle Einladung findet ihr hier:

Für eine ausgewogene Kaffeetafel mit Torten u. Blechkuchen wird gesorgt.

gez. Der Vorstand